n/a

Kolonien der Liebe von Elke Heidenreich

Elke Heidenreich dürfte den meisten wohl durch ihre Rolle als Frau Stratmann bekannt sein, durch ihre Kolumne in der Zeitschrift „Brigitte“ und aktuell durch ihre literarische Fernsehsendung.

Genauso erfolgreich schreibt sie aber auch selbst Bücher, von denen wiederum ihr Katzenbuch „Nero Corleone“ das Bekannteste sein dürfte.

Etwas ganz Besonderes sind aber vor allem ihre Kurzgeschichten. Neben dem hier vorgestellten Band „Kolonien der Liebe“ ist auch „Der Welt den Rücken“ ausgesprochen empfehlenswert.

In einem einzigartigen Stil, der ohne jeden Pathos auskommt und immer mitten ins Schwarze trifft, erzählt sie Geschichten aus dem ganz normalen Leben.

Meist sind es Liebesgeschichten – spröde, ehrliche und ungeschminkte Geschichten, die alle eines gemein haben: sie begleiten einen noch lange nachdem man das Buch längst weggelegt hat.

 

Wer Hörbücher mag, dem sei empfohlen, sich die Geschichten von der Autorin persönlich vorlesen zu lassen: Der Welt den Rücken.

Geschrieben von Felix am 16. Juni 2012