Christliche Geschichten zum Nachdenken

Hier sind alle Christliche Geschichten zum Nachdenken die unsere Autoren veröffentlicht haben. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!

Warum?

Warum?, das ist die schwierigste Frage, aber sie ist doch so einfach. Wir fragen warum, wenn wir etwas nicht verstehen, oder es nicht verstehen wollen. Natürlich, es ist ganz einfach auf die Frage warum zu Antworten, wenn ein Kind fragt, wieso es in die Schule gehen muss. Aber es ist nicht einfach zu Antworten, wenn ein Kind fragt, wieso sein Vater nicht mehr kommt. Wieso die Mutter weint, wieso die Rose stacheln hat. Aber eigentlich kann man alles erklären. -Mit Gott.  Weiterlesen

Wundertätige Maria

Du bist nicht von hier, sondern weit weg aus Italien. So, wie der Glaube an dich so heiß ist, dass es schwer für uns wird, dies nachzuempfinden – hier im (gefühls-)kalten Deutschland. Trotzdem wartest du auf uns … in kleinen Kapellen, großen Kirchen, im kühlen Dunkel katholischer Gotteshäuser … gleich hinten, beim Schriftenstand.
Weiterlesen