n/a

Zeit der Liebe

Jetzt ist die Zeit der Liebe. Es herrsche der Friede! Doch wieso sehe ich die Armut und den Tod? Warum ist nirgendwo das rettende Boot?

Was sollen die Menschen denken, denen wir nichts schenken? Wir kennen sie nicht, aber jeder verdient Licht!

Nicht einmal frisches Wasser ist normal, für uns ist das in den Ferien eine Qual. Da reisen wir Kilometerweit, gehen für uns in eine neue Zeit.

Bei euch ist es Lebenswert? Da denkt man, wir leben verkehrt! Doch warum gibt es bei euch HIV? Wir kennen die Antworten genau.

Ich denke in dieser besinnlichen Zeit, an die Menschen in Einsamkeit. Ich kann nichts tun, würde am liebsten ruh’n.

Wieso habt ihr trotz allem noch Spaß? Da wird mir schlecht, bei unserem teuren Fraß. Wir leben und beschweren uns über jede Kleinigkeit, dabei sollten wir kämpfen um der Herzen Einigkeit

Sieh auf die Straße und öffne deinen Blick! Schau sie dir an, die Bettler ohne Geschick. Hoffnungslos, verloren, zukunftslos. Friedlos, einsam, arm und freudlos.

Muss ich da noch groß was sagen? Soll ich euer Herz mal fragen? Habt ihr auch manchmal das Verlangen, dort hin zu gelangen?

Nur einen Tag, um zu sehen, wie es ist nur mit einem Bein ein Ausgeschlossener der Gesellschaft zu sein. Einmal zu begreifen, sich über alles Gute zu freuen! Ohne einen Moment Güte und Mitleid zu bereuen!

Einen Tag möchte ich mit dir tauschen, als Bettler an Freud und Leid zu berauschen!

Geschrieben von Susi am 7. Juni 2012