n/a

Venedig

Langsam gehe ich durch die Gassen der Altstadt, der Duft der Kanäle umfängt mich und ich genieße den Tag Wie war es wohl hier zu Leben, im Mittelalter, als er noch ein jüdisches Ghetto gab? Trostlos oder herrlich?? Auch welcher Seite wäre ich wohl gestanden? Auf der Herrlichen? ODer doch der trostlosen? Ich nehme für mich die Herrliche in Anspruch Paläste, Feste, Masken, Rausch das war Leben in Venedig. Heute bröckelt die Fassade der Paläste langsam ab das Wasser steigt in der LAgunge und manchmal nimmt man an, dass Venedig versinken´wird, Atlantis ist es auch, geheimnisumwoben und geschichtsträchtig das ist Venedig! Der Doge der sich jedes Jahr mit dem Meer vermählt, die Maskenbälle die bunt und fröhlich stattfanden das Meer das seinen Tribut verlangt, Venedig eine Stadt zum verlieben, eine Stadt zum Sterben, eine Stadt zum genießen meine Stad.

Geschrieben von Harald am 14. Juni 2012