n/a

Der Geist

Es war in einem Sommer in Italien. Ich lag gegen Abend noch am Strand, da kam plötzlich ein Mann zu mir und sagte: ,,Gehen sie fort.“

Darauf ich:,,Wer sind sie denn?“ Doch er sagte nur mit lauter Stimme:,,Gehen sie fort.“ Ich schaute kurz weg und als ich wieder hinschaute, war er verschwunden und weit und breit nicht mehr zu sehen. Verwirrt und beunruhigt von diesem Ereignis, beschloss ich in meine Unterkunft zu gehen. Am nächsten Morgen erfuhr ich etwas was mir zumindest eine gewisse Erklärung gab. Kurz nachdem ich gegangen war, wurden an diesem Strand zwei Personen ermordet. Ein Freund hatte mir einmal von einem ähnlichen Erlebnis erzählt. Als ich eine Woche später wieder Zuhause war, hatten meine Eltern alte Fotos zum anschauen herausgesucht. Zu meiner Überraschung entdeckte ich auf einem der Fotos den Mann der mir am Strand begegnet war. Es war der Bruder meiner Oma der vor fünfzehn Jahren gestorben war.

Geschrieben von Karl am 8. Juni 2012