n/a

Traurige Sprüche zum Nachdenken

Für all jene, die traurige Sprüche mögen, haben wir hier eine Liste von Berühmtheiten und deren Sprüche, Zitate und Weisheiten erstellt. Viel Spaß beim lesen und nachdenken.

Friedrich Ebert – deutscher Politiker

  • Das deutsche Volk ist frei, bleibt frei und regiert in alle Zukunft sich selbst. Das ist der einzige Trost, der dem deutschen Volke geblieben ist.

Epiktet – antiker Philosoph

  • Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Dante Alighieri – Dichter und Philosoph

  • Kein größerer Schmerz als sich im Unglück glücklicher Zeiten zu erinnern.

Simone de Beauvoir – französische Schriftstellerin

  • Der Trost ist die Kunst des Alters.

Gilbert Keith Chesterton – britischer Schriftsteller

  • Klugheit tötet Weisheit; das ist eine der wenigen, zugleich traurigen und wahren Tatsachen.

Hippokrates – griechischer Arzt

  • Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Meine Sprüche

  • Bist du traurig, hast du Sorgen, soll ich dir mein Lächeln borgen? Machts dich happy, bringt’s dir Glück, gibs mir irgendwann zurück
  • Du hast mich gefragt was ich am meisten liebe, ich habe geantwortet mein Leben. Du gingst traurig fort, weil du nicht verstanden hast, dass du mein Leben bist.

Geschrieben von tobi am 27. Oktober 2012