n/a

St. Martin

Man, bin ich aufgeregt. Endlich habt ihr mich wieder aus meinem staubigen Eck im muffigen Keller hervor gegraben. Es ist so schön euer kindliches Lachen zu hören. Höchste Zeit! Schließlich wird es seit der Sommerzeit-Rückstellung herrlich früh dunkel.
Hallo ihr alle, habe schon sehnsüchtig auf euch gewartet! Hatschiii! Puh, wieviel Staub und Spinnweben sich in den vergangenen Monaten bei mir breit gemacht haben.

Oh, ja bitte weiter so, ich liebe es, mit dem weichen Pinsel saubergestreichelt zu werden. Mmmmh-aaah, das weckt meine Lebensgeister. Und das Leuchten in euren Augen. Soviel Vorfreude macht mich ganz kribbelig! Blitzeblank warte ich jetzt auf den großen Moment, wenn ihr ein wohlig-warmes Kerzenlicht in mir entzündet.

Juih, wie das flackert und leuchtet! Was gibt es Schöneres als behutsam von Kinderhand durch die nächtlichen Straßen geschaukelt zu werden inmitten vieler anderer wunderschöner Lichter, während es in vielen Stimmen dazu erklingt: „Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne!“

Geschrieben von Mirco am 31. Juli 2012